Über uns

Willkommen auf unserer Plattform der Soccer Girls Schliengen.

Die Soccer Girls sind die Mädchen- Jugenabteilung des SF Schliengen, diese mit der Alemania Müllheim seit 2016 eine Spielgemeinschaft bildet. Und seit 2017 ist der FC Kandern Kooperationspartner

Aufgrund schwieriger Nachwuchsgewinnung, wurden die Soccer Girls im Jahr 2014 ins Leben gerufen.

Mit einem für Kids ansprechenden Logo, verschiedenen Aktionen wie Jugendturniere für Schulen, Fußball AGs und verschiedenen Probetrainings, konnten wir unsere Mitgliederzahl verdreifachen

(aktuell 68 Mädchen, Stand Februar 2017).

In Schliengen blickt man auf viele Jahrzehnte Damenfußball zurück, die Tradition soll am Leben gehalten werden.

Als Voraussetzung hierfür, dienen unsere stetig geschulten Trainer und Betreuer.

Jedes Mädchen wird ab der Saison 2017/ 18 in Ihrem altersgerechten Jahrgang trainieren und sich im Wettkampf mit gleichaltrigen Mädchen messen dürfen.

Sollte nun euer Interesse geweckt sein, als Spielerin, Trainer/in oder Betreuer/in, nehmt gerne mit uns Kontakt auf.

Weitere Informationen entnehmt ihr der Homepage.

ce

09.02.2017

 

2017 SoccerGirls Schliengen